Über die Serie

Im Land der Hügel

Diese biographisch, historische Romanserie beschreibt eine Familiengeschichte wie sie sich tatsächlich über mehr als 500 Jahre hinweg zugetragen hat.
Frühreformatorische Umbrüche zwingen die Familie Krauß ihr Zuhause in der Nordschweiz zu verlassen, um irgendwo eine neue, friedliche Heimat zu finden.
Sie stranden im Land der tausend Hügel, zwischen dem Schwarzwald und dem Odenwald, mitten im Kraichgauer Hügelland.

Die Familiengeschichte ist voller individueller Persönlichkeiten, die im Rahmen dieser authentischen Romanserie nach und nach beschrieben werden. Noch spannender als die geschichtlichen Ereignisse in den vergangenen Jahrhunderten ist das Leben dieser Protagonisten in den Wirren jener Zeiten.
Die Erzählungen beschreiben wie die Menschen ihren Alltag, ihre Hoffnungen, Sehnsüchte und Enttäuschungen erlebt haben.

Was wir als unsere Geschichte ansehen, genau diese Zeit war ihr Leben!
Um die Authentizität der Geschehnisse noch zu unterstreichen hat sich der Autor entschieden, die tatsächlichen Namen der handelnden Personen, soweit diese bekannt waren oder recherchiert werden konnten, zu verwenden.

Die Realität ist nicht selten spannender als jede Fantasie!


Die einzelnen Romane sind in sich abgeschlossen und können jeweils unabhängig voneinander gelesen werden. Die Geschichte der Protagonisten ist eingebettet in die politische, soziale und geografische Situation der Menschen wie sie tatsächlich war, soweit wir dies heute noch recherchieren konnten.